Anmelden für den kostenlosen Sprechtag am 28. Januar

Die Wirtschaftsförderungen des Landkreises Gießen und der Stadt Gießen bieten am Mittwoch, 28. Januar, gemeinsam mit Fachleuten der Wirtschaft einen Beratungstag an. Er richtet sich an Interessierte, die kleine und mittlere Unternehmen führen oder sich über eine Existenzgründung informieren möchten.

Interessierte können ab 14 Uhr mit erfahrenem Beratungspersonal bei einer Online-Konferenz ins Gespräch kommen und ihre Fragen stellen. Das Team besteht aus Mitarbeitenden der Wirtschaftsförderungen des Landkreises und der Stadt Gießen, der WI-Bank Hessen, dem Rationalisierungs- und Innovationszentrum der Wirtschaft e.V. Hessen (RKW), der Industrie- und Handelskammer Gießen-Friedberg (IHK) sowie der Handwerkskammer Wiesbaden. Das rund einstündige Beratungsgespräch ist dabei komplett kostenlos.

Viele Themen in nur einem Termin ansprechen

Die Beratungsthemen reichen von der Unternehmensfinanzierung mit öffentlichen Fördermitteln über Existenzgründungen, die Förderung betriebswirtschaftlicher und technologischer Beratung, der Unternehmensübergabe und dem Zugang zu Hochschul-Knowhow bis hin zur Standortsuche und den Genehmigungsverfahren. 

Die erforderliche Anmeldung für dieses Angebot nehmen entgegen: Martin Wavrouschek, Wirtschaftsförderung des Landkreises Gießen, Telefon 0641 9390-1767, martin.wavrouschek@lkgi.de, und Thomas Peter, Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen, Telefon 06441 4479-1268, thomas.peter@wibank.de.