Vergüteter Nebenjob in den Schulferien

Kindern die Angst vor dem Wasser nehmen und ihnen das Schwimmen beibringen: Der Landkreis Gießen organisiert regelmäßig Ferien-Schwimmcamps und sucht dafür engagierte Kräfte auf Honorarbasis.

Die Schwimm- und Wassergewöhnungskurse richten sich an Kinder im Grundschulalter und finden in den Schulferien statt, meistens vormittags für wenige Stunden. Ziel ist es, den Mädchen und Jungen Sicherheit und Spaß im Wasser zu vermitteln.

Um als Übungsleiterin oder Übungsleiter aktiv zu sein, ist ein gültiges Rettungsschwimmabzeichen und ein erweitertes Führungszeugnis nötig, das bei Kursbeginn nicht älter als drei Monate ist. Wünschenswert ist ein Übungsleiterschein oder eine Trainerlizenz im Bereich Schwimmen. Erfahrungen im Schwimmunterricht sind von Vorteil. Am wichtigsten aber ist es, Spaß an der Arbeit mit Kindern zu haben und verantwortungsbewusst und zuverlässig zu sein.

Wer Interesse hat, kann sich per E-Mail an sport@lkgi.de wenden, um in den Übungsleiter-Pool aufgenommen zu werden und regelmäßig über Kurse und Unterstützungsbedarfe informiert zu werden.