Polizeihauptkommissar Jürgen Albach nimmt sich Zeit für Bürgergespräche
In seiner Funktion als „Schutzmann vor Ort“ steht Polizeihauptkommissar Jürgen Albach als Ansprechpartner für polizeirelevante Fragen sowie für Sicherheits- und Ordnungsbelange zur Verfügung. Die nächste Sprechstunde im Foyer der Volkshalle in Watzenborn-Steinberg findet am Donnerstag, 29. Januar, von 10 bis 12 Uhr statt.
Einmal im Monat findet die Sprechstunde in Pohlheim statt, in der Bürgerinnen und Bürger zwei Stunden lang Zeit für persönliche Anliegen und Fragen haben. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Ob es um Straßenverkehrsangelegenheiten geht, alltägliche Sorgen, Nachbarschaftsstreit oder anderes: Der Schutzmann nimmt sich der Themen an und versucht auch zu vermitteln, wo es sinnvoll ist. Im Austausch mit dem Ordnungsamt der Stadt Pohlheim kann zudem das ein oder andere Thema erörtert und nach Lösungen gesucht werden. Im Streifendienst ist Jürgen Albach in den beiden Kommunen Pohlheim und Fernwald unterwegs.
"Unsere Schutzfrauen und Schutzmänner vor Ort leisten wichtige Arbeit als Bindeglied in die Kommunen. Sie sind präsent, bürgernah sowie für jeden und jede ansprechbar. Sie geben der Polizei ein Gesicht!", sagt Polizeipräsident Torsten Krückemeier. "Neben der Präsenz, Bürgergesprächen und der Kontaktpflege zu den Kommunen, Verwaltungen, Gewerbetreibenden und sozialen Trägern gehört auch die anlassbezogene Mitarbeit in Gremien, an Runden Tischen, die Beteiligung an Problemanalysen und Mitarbeit an sich daraus ergebenden Präventionsmaßnahmen zur Aufgabe.“
Als Kontaktbeamter der Polizeistation Gießen Süd ist Jürgen Albach telefonisch zu erreichen unter 0641 7006-3519 und per E-Mail unter svo-pd-giessen.ppmh@polizei.hessen.de.