Horst-Erich Stumpf und Roland Fischer in der Stadtverordnetenversammlung geehrt
Für langjährige ehrenamtliche Tätigkeit in Gremien der Stadt Pohlheim wurden Horst-Erich Stumpf aus Garbenteich und Roland Fischer aus Grüningen im Rahmen der letzten Sitzung des Jahres der Stadtverordnetenversammlung in der Volkshalle Watzenborn-Steinberg ausgezeichnet.
Stadtverordnetenvorsteherin Hiltrud Hofmann und Bürgermeister Andreas Ruck gratulierten den Geehrten und händigten zum Dank für ihr Engagement im Dienste der Stadt Pohlheim Urkunden und Präsente aus.
Horst-Erich Stumpf war von 1993 bis 2019 Mitglied im Ortsbeirat Garbenteich und von 2012 bis 2016 Mitglied der Stadtverordnetenversammlung. Von 2004 bis 2014 betätigte sich Stumpf als Ortsgerichtsschöffe und 1. Vertreter des Ortsgerichtsvorstehers im Ortsgericht Pohlheim II (Garbenteich). Seit 2021 ist er Stellvertreter aus dem Stadtteil Garbenteich im Seniorenbeirat der Stadt Pohlheim. Für 20-jähriges Wirken wurde Horst Erich Stumpf im Jahr 2013 die Ehrenbezeichnung „Ehrenstadtverordneter“ verliehen. Durch die Aktivität im Seniorenbeirat erstreckt sich der Zeitraum des kommunalen Engagements auf mittlerweile 30 Jahre.
Roland Fischer engagiert sich seit zehn Jahren im Seniorenbeirat der Stadt Pohlheim und bekleidet seit 2019 das Amt des Vorsitzenden. Zusätzlich wirkt Fischer als Vertreter des Seniorenbeirats in externen Gremien. Seit Ende 2015 ist er Stellvertreter und zeitweise Vertreter im Beirat der Diakoniestation Fernwald-Pohlheim. Dem Beirat der Seniorinnen und Senioren des Landkreises Gießen gehört er seit Ende 2016 und des Weiteren seit 2017 der Landesseniorenvertretung Hessen an.