Freude über große Resonanz und positives Feedback

Mit großer Begeisterung nahmen fast 100 Kinder im Alter von bis zu zwölf Jahren und ihre Familien an der Wichtelrallye des Kinder- und Jugendbüros Pohlheim teil. Die vorweihnachtliche Aktion führte durch den Ortskern von Watzenborn-Steinberg und sorgte für viel Rätselspaß und Bewegung an der frischen Luft.

Zwölf Rätselbögen hatte die Pohlheimer Wichtelbande aufgehängt. An jeder Station warteten abwechslungsreiche Rätsel und Quizfragen auf die Teilnehmenden. Die Kinder sammelten Buchstaben, die in der richtigen Reihenfolge die jeweiligen Lösungswörter ergaben. Die Rallye war in drei Alterskategorien unterteilt, sodass alle Kinder altersgerecht knobeln konnten.

Als Belohnung für ihre fleißige Knobelei durften sich alle Kinder, die den Rätselbogen abgegeben hatten, im Kinder- und Jugendbüro eine kleine Überraschung abholen. Viele Eltern berichteten, wie aufgeregt und begeistert ihre Kinder waren. Zahlreiche Familien bedankten sich im Nachgang noch einmal für die gelungene vorweihnachtliche Aktion der Wichtel des Kinder- und Jugendbüros.

Ein besonderer Dank ging an die Unterstützerinnen und Unterstützer, die als Anlaufstellen für die Rätselstationen fungierten: Limes-Apotheke, ehemalige Metzgerei Buß, Schreinerei Adelt, Katholische Kirche St. Martin, Freie evangelische Gemeinde, Obst- und Gartenbauverein und die Stadt Pohlheim.

Ebenso bedankte sich das Kinder- und Jugendbüro bei der Koordinatorin der ZAUG gGmbH für Gemeinwesenarbeit in Pohlheim. Sie hatte zusätzlich für jede Alterskategorie drei Sonderpreise bereitgestellt, die unter allen Teilnehmenden ausgelost wurden.

Das Kinder- und Jugendbüro freut sich über die große Resonanz und das positive Feedback und blickt bereits voller Vorfreude auf weitere Aktionen.