Pohlheimer Alexander Wissgott stellt in der Kfz-Zulassungsstelle aus
Motorsport auf und abseits der Rennstrecke – auf dieses Erlebnis können sich alle freuen, die Straßenverkehrsbehörde des Landkreises im Bachweg 9 in Gießen besuchen. Der Pohlheimer Alexander Wissgott stellt dort bis zum 17. Oktober seine Werke unter dem Titel „rennblick“ aus.
Durch den Beruf seines Vaters in der Automobilbranche hat Wissgott die Leidenschaft zum Motorsport entdeckt, die später zur treibenden Kraft seiner fotografischen Arbeit wurde. Viele eindrucksvolle Werke sind in der Zwischenzeit entstanden. Einige davon auf dem Nürburgring, aber auch auf anderen Rundstrecken, sodass Interessierte einen vielfältigen Einblick in Wissgotts fotografisches Portfolio erhalten. Nationale und internationale Rallyes, Tourenwagen- und Formelrennen sowie Oldtimer-Veranstaltungen hält der Fotograf im Bild fest.
Ein Muss für alle Motorsportbegeisterten
Besonderes Highlight: Ein großformatiges Bild einer Box im alten Fahrerlager des Nürburgrings, das die Atmosphäre des legendären Ortes einfängt. Ebenfalls mit dabei ist das älteste Werk der Ausstellung, das den französischen Rennfahrer Jean Alesi beim DTM-Rennen 2006 am Norisring zeigt und im Stil des legendären Motorsportfotografen Rainer W. Schlegelmilch aufgenommen wurde.
Landrätin Anita Schneider eröffnete die Ausstellung gemeinsam mit Alexander Wissgott: „Ihre Werke passen nicht nur zur Zulassungsstelle als Ausstellungsraum, sondern zeigen, wieviel Begeisterung und Emotionen der Motorsport auslösen kann. Die Fotografien strahlen Liebe zu den Details der Rennautos und insbesondere der Oldtimer-Fahrzeuge aus. Diese Ausstellung ist ein Muss für alle Motorsportbegeisterten.“