Bis zum 2. Mai noch drei Großveranstaltungen in der Mockswiese

Rund 10.000 Gäste haben die drei ersten Veranstaltungen des Licher Wiesnfestes in Pohlheim besucht. Weiter geht's ab Donnerstag mit dem "Tanz auf die Insel" und den beiden Hitnächten am 1. und 2. Mai.

Nur einen Schlag brauchte Bürgermeister Andreas Ruck beim Fassanstich - dann floss der Gerstensaft zum Auftakt am vergangenen Freitag in Strömen. Mit auf der Bühne war neben Wiesn-Festwirt Carsten Prill und Licher-Geschäftsführer Holger Pfeiffer auch Pater Johannes Bauer von der Benediktiner Weissbräu in Ettal, die in Lich brauen lässt.

Am ersten Wochenende gab es ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Zu den Stimmungskanonen zählten die Partyschlagersänger Julian Sommer und Isi Glück, die derzeit auch als Jurorin neben Dieter Bohlen bei "Deutschland sucht den Superstar" über die Bildschirme flimmert. Alle Register zogen die Jungs der Band "Mountain Crew" und tags darauf die "Draufgänger", die es ordentlichen krachen ließen.

Am Sonntag standen dann bei bestem Ausflugswetter die "Pohlheim Classics" auf dem Programm. Das Oldtimer-Treffen lud bereits zum zweiten Mal dazu ein, Fahrzeug-Raritäten auf der Wiese direkt neben der Festhalle zu bestaunen. Für die passende musikalische Untermalung sorgte derweil die Marburger Formation "The Heads" mit Rock 'n' Roll im Stil der 50er Jahre.

Mallorca-Feeling ist am Donnerstag, 30. April, angesagt, wenn Ballermann Radio zum „Tanz auf die Insel“ bittet. Das Königlich Bayrische Vollgas Orchester und Mickie Krause bringen am 1. Mai die Wiesnfest-Fans in Wallung. Gespannt sein dürfen die Gäste auf "Newcomer" Pietro Lombardi, der zum Abschluss am Samstag, 2. Mai, erstmals in Pohlheim dabei ist. Als Garant für beste Stimmung heizen auch die "Dorfrocker" dem Publikum ein.